Sonntag, April 8

Vegetarisch / Vegan in Berlin


Wahnsinnig gefreut habe ich mich auf das Vegetarische Bistro "Yellow Sunshine" in Berlin. Und obwohl es wirklich eine Tortur war, das Schnellrestaurant zu finden, wir haben es erreicht und sind gesättigt zurück ins Gästehaus gefahren. Eigentlich ist die WienerStrasse 19 gar nicht allzu weit entfernt vom SonyCenter, also zumindest kann man sie mit dem Auto leicht erreichen, wenn man denn dann genau weiß wo diese Straße liegt.

Wie dem auch sei: Ich kann aus dem Schwärmen für dieses "Bistro" nicht mehr herauskommen, es ist einfach wunderbar. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal auf eine Speisekarte geschaut habe, von welche ich wirklich JEDES Gericht essen kann. Alles was es dort gibt, ist Vegetarisch oder sogar Vegan, das besondere ist, alle Veganen Speisen sind gekennzeichnet. Die Bedienung war auch super nett und obwohl ziemlich viel los war, ist die Atmosphäre wirklich angenehm gewesen. Besonders gefällt mir auch, dass sie viele verschiedene Burgersorten haben, viele verschiedene selbstgemachte Drinks und vor allem die Hausgemachten Pommes - mit Schale, und obwohl sie ein wenig "verkümmert" ausschauen, schmecken sie unswahrscheinlich lecker - und das ist jawohl die Hauptsache, oder? Yam Yam! Wie bereits gesagt, aus dem Schwärmen komme ich wohl gar nicht mehr heraus, wenn ich nicht aufpasse, doch eines muss ich noch hinzufügen: Die Burgerbrötchen sind der absolute Wahnsinn! Schmecken sooo lecker ... und das Essen macht satt- nicht wie bei diversen anderen Fast-Food Restaurants, bei denen man direkt nach dem Essen noch mehr Hunger hat!

Also, wenn ihr mal wieder in Berlin seid:
Unbedingt bei Yellow-Sunshine essen!

PS.: Meinen Salat habe ich nur nicht ganz aufgegessen, weil mir die Soße nicht so gemundet hat. Sprich: Es hat zu sehr nach Mayo-Senf geschmeckt und das mag ich einfach nicht ^.^ Auf den Fotos könnt ihr auch super erkennen, dass sogar mein Freund, der absolut kein Vegetarier und Soja-Fan ist, einen vegetarischen Chickenburger isst.

Knuti geht's supi guti!

Und ich habe einiges zu berichten von BÄRlin, jaja wie ihr ja bereits wisst, war ich von Samstag morgen (04:00 Uhr) bis heute Abend (20:00 Uhr) auf einem Berlintrip. Genau, ich bin vier laaaange Stunden mit dem Auto gefahren. Mein Freund und ich haben viel gesessen, sind viel gelaufen (durch die Berliner Innenstadt und quer durch den Berliner Zoo), und haben lange gestanden (eine Stunde und 15 Minuten für 5 Minuten Knuti gucken).

Das war einfach total anstrengend und totaler WAHNSINN! Aber mal ganz unter uns: Es hat mir supi mega viel Spaß gemacht mit meinem Schatz das erste Mal allein in den "Urlaub" zu fahren.Leider habe ich weder die Bücher gefunden, die ich mir kaufen wollte, noch haben wir einen Gitarrenshop für meinen Freund gefunden - wirklich deprimierend!

Aber wie gesagt, es war trotzalledem wirklich schön und ich würde es jederzeit wieder tun. Das nächste m
al geht's dann vielleicht nach Köln???!?? Bis dahin bleibt aber noch ein Weilchen Zeit und wir müssen erstmal Geld sparen. Ich will euch natürlich die Berlin-Fotos nicht vorenthalten. Viel Spaß damit und bis morgen - - > Denn ab morgen gibt es meine Kochrezepte und noch mehr von Berlin (soviel sei gesagt: Wir waren Essen und ich konnte mir von der Speisekarte JEGLICHES Gericht aussuchen und schauen zu müssen, aus was es hergestellt ist! Na? Eine Ahnung? Dann bis später!!)

Liebe bärenstarke-knuddel Grüße , eure Jenny