Montag, April 9

Mein kleiner Teddybär

Alles reläxt- wie gut es doch unsere Hunde haben.
Der Teddy kuschelt sehr gern mit meiner neuen lila-Kuscheldecke (Ostergeschenk von der Mama meines Freundes) - aber die ist ja auch wunderbar kuschelig!! Ansonsten teilt er sich "weil er muss" den Platz mit Winnie Puh (siehe Kopfkissen). Aber ist unser Teddy nicht zum Knuddeln süß? Vielleicht denkt ihr jetzt - der Hund ist einfach total verwöhnt und eingebildet - und: Ihr habt absolut recht! Mein kleiner Teddy ist ziemlich verwöhnt und naja, er teilt auch nicht gern, weder seinen kleinen gelben Ball, noch sein Essen ;)! Aber das geht wohl allen so, oder teilt ihr gern euer Essen? Momentaufnahmen- Dieses Foto wollte ich euch einfach nicht vorenthalten!

Apfelpfannkuchen (mit Tapioka)

Zutaten: (Für 6 Pfannkuchen)
2 Äpfel
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
150 g Mehl
350 ml Soja-Reis-Milch
1 Prise Salz
Puderzucker, Zimt und Zucker
Sonnenblumenöl

Variation:
60 g Tapioka
1/2 Liter Soja-Reis-Milch

Vanillezucker
Zimt und Zucker

Zubereitung:
Einen Apfel in kleine dünne Stückchen scheiden. Mehl und Backpulver vermischen. Soja-Milch hinzugeben und verrühren. Prise Salz und Vanillinzucker hinzufügen. Die Apfelstücke hineingeben und ein letztes Mal kurz verrühren. Nun immer ein bisschen Teig in eine beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten backen. - Achtung! Brennt ziemlich schnell an. Den zweiten Apfel in Stücke schneiden und als Garnierung benutzen. Mit Puderzucker/ Zimt bestäuben und Guten Appetit!

Variation:

In einem kleinen Topf die Sojamilch aufkochen. Tapioka hinzufügen, Vanillezucker und Zimt unterrühren und bei schwacher Hitze circa 15 Minuten weiterköcheln lassen. Gelegentlich umrühren, damit es nicht anbrennt.

Gefüllte Paprika

Zutaten: (Für 2 Personen)
2 rote Paprikas
150g Quinoa
3 Karotten
1 Knoblauchzehe

ein kleiner Bund Frühlingszwiebeln
1 Packung Bio Tofu
4 Scheiben Veganer Schmelzkäse
300 ml Wasser
Gemüsebrühe
Sonnenblumenöl
Gewürze ganz nach Geschmack

Zubereitung:
Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehe zerdrücken. Beides in einem Topf mit etwas Öl andünsten, solange bis die Karottenstück
e gar sind. Nun die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden und in den Topf geben. Den Tofu würfeln und mit den Frühlingszwiebeln und den Karotten kurz anbraten. Nun die Quinoa dazu geben und umrühren. Wasser hinzufügen, alles kurz aufkochen, dann zugedeckt circa 15 Minuten bei Mittlerer Hitze ausquellen lassen.

Backofen auf 190°C vorheizen. Paprika in zwei Hälften schneiden und "Innereien" herausschneiden. Den Scheiblettenkäse in kleine Vierecke schneiden. Nachdem die Quinoa das Wasser aufgenommen haben, mit einem Löffel in die Paprikahälften füllen, Käse drüber legen und circa 25 Minuten im Backofen backen.

Zubereitungszeit: Circa 50 Minuten

Eine Rezeptvariation nach "Die Vegane Küche" von Ingrid Newirk