Montag, April 9

Gefüllte Paprika

Zutaten: (Für 2 Personen)
2 rote Paprikas
150g Quinoa
3 Karotten
1 Knoblauchzehe

ein kleiner Bund Frühlingszwiebeln
1 Packung Bio Tofu
4 Scheiben Veganer Schmelzkäse
300 ml Wasser
Gemüsebrühe
Sonnenblumenöl
Gewürze ganz nach Geschmack

Zubereitung:
Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauchzehe zerdrücken. Beides in einem Topf mit etwas Öl andünsten, solange bis die Karottenstück
e gar sind. Nun die Frühlingszwiebel in kleine Ringe schneiden und in den Topf geben. Den Tofu würfeln und mit den Frühlingszwiebeln und den Karotten kurz anbraten. Nun die Quinoa dazu geben und umrühren. Wasser hinzufügen, alles kurz aufkochen, dann zugedeckt circa 15 Minuten bei Mittlerer Hitze ausquellen lassen.

Backofen auf 190°C vorheizen. Paprika in zwei Hälften schneiden und "Innereien" herausschneiden. Den Scheiblettenkäse in kleine Vierecke schneiden. Nachdem die Quinoa das Wasser aufgenommen haben, mit einem Löffel in die Paprikahälften füllen, Käse drüber legen und circa 25 Minuten im Backofen backen.

Zubereitungszeit: Circa 50 Minuten

Eine Rezeptvariation nach "Die Vegane Küche" von Ingrid Newirk

Keine Kommentare: