Montag, April 9

Apfelpfannkuchen (mit Tapioka)

Zutaten: (Für 6 Pfannkuchen)
2 Äpfel
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillinzucker
150 g Mehl
350 ml Soja-Reis-Milch
1 Prise Salz
Puderzucker, Zimt und Zucker
Sonnenblumenöl

Variation:
60 g Tapioka
1/2 Liter Soja-Reis-Milch

Vanillezucker
Zimt und Zucker

Zubereitung:
Einen Apfel in kleine dünne Stückchen scheiden. Mehl und Backpulver vermischen. Soja-Milch hinzugeben und verrühren. Prise Salz und Vanillinzucker hinzufügen. Die Apfelstücke hineingeben und ein letztes Mal kurz verrühren. Nun immer ein bisschen Teig in eine beschichtete Pfanne geben und von beiden Seiten backen. - Achtung! Brennt ziemlich schnell an. Den zweiten Apfel in Stücke schneiden und als Garnierung benutzen. Mit Puderzucker/ Zimt bestäuben und Guten Appetit!

Variation:

In einem kleinen Topf die Sojamilch aufkochen. Tapioka hinzufügen, Vanillezucker und Zimt unterrühren und bei schwacher Hitze circa 15 Minuten weiterköcheln lassen. Gelegentlich umrühren, damit es nicht anbrennt.

2 Kommentare:

illith hat gesagt…

das, schwester, sieht ziiiiemlich gut aus! 8)
danke übrigens für die verlinkung! ich hab zwar keinen bereich für (externe) links, aber sobald hier noch ein paar mehr rezepte und so stehen *motivier*^^ werd ich dich hier in den Place-to-bes mal promoten. also halt dich ran gööörl! =P

Anonym hat gesagt…

finde diesen blog sehr ansprechend . würde mich über einen Linktausch freuen .Lieben Gruß

eathappyvegan.myblog.de